Tecnam mit 170 PS-Continental Diesel
Tecnam mit 170 PS-Continental Diesel
Direktor Franck Lüthi vor einer P2010 PTwenty-Ten
Franck Lüthi, 50, ist seit über 25 Jahren Pilot aus Leidenschaft und hat über 3500 Flugstunden absolviert.
Nach seinem Studium in Mikromechanik hat er für verschiedene multinationale Unternehmen gearbeitet, wo er viele Erfahrungen auf dem internationalen Parkett hat gewinnen können.
Durch seine Tätigkeit als Pilot hat er vor 20 Jahren die Firma Tecnam entdeckt und seitdem exzellente persönliche Beziehungen aufgebaut. Es war darum ein ganz natürlicher Schritt, sich mit der Gründung der Swiss Aircrafts AG neuen Herausforderungen zu stellen.
Der zweimotorige P2012 Traveller ist das Aushängeschild von Tecnam. Er vereint topmodernes Design sowie Equipment und hat Platz für elf Personen. Aufgrund der energieeffizienten technologischen Komponenten sind die Instandhaltungskosten besonders tief. Das rechnergestützte Design ermöglicht zudem ein schnelles Ersetzen von Einzelteilen. Weitere Informationen
Der zweimotorige P2006T mit Platz für vier Personen eignet sich sowohl für Multi Engine bzw. IFR Trainings als auch für Personentransport. Durch den günstigen Anschaffungspreis und die tiefen Unterhaltskosten (34l MOGAS pro Stunde) ist die P2006T eine sichere Alternative zu einmotorigen Viersitzern. Die Reichweite des P2006T liegt bei 669 NM und die maximale Reisegeschwindigkeit beträgt 150 kts. Weitere Informationen
Der einmotorige P2010 PTwenty-Ten bietet Platz für 4 Personen. Mit seiner äusserst geräumigen Kabine, drei Passagiertüren, einer Gepäckklappe und IFR-Ausstattung ist er der perfekte Reiseflieger, der Komfort und Performance auf sich vereint. Die Reichweite des P2010 PTwenty-Ten liegt bei 1050 NM (Diesel) und die maximale Reisegeschwindigkeit beträgt 146 kts. (215 HP-Lycoming). Weitere Informationen
Der P2008 JC ist ein leiser, einmotoriger Hochdecker mit zwei Plätzen und einem Dreibeinfahrwerk. Die Tragflächen wurden in Metallbauweise erstellt und der Rumpf auf Basis von Kohlefaserverbundwerkstoff. Der P2008 JC ist mit topaktueller Technologie ausgestattet und ermöglicht ein sicheres und einfaches Fliegen. Die Reichweite des P2008 JC liegt bei 703 NM und die maximale Reisegeschwindigkeit beträgt 120 kts. Weitere Informationen
Der P2002 JF ist ein einmotoriger Tiefdecker mit zwei Plätzen. Durch die einfache Steuerung und Instandhaltung eignet sich das Flugzeug besonders gut für Trainings in Flugschulen. Der P2002 JF hat ein Schiebedach, das während dem Fliegen geöffnet werden kann. Die Reichweite des P2002 JF liegt bei 568 NM und die maximale Reisegeschwindigkeit beträgt 131 kts. Weitere Informationen
Der P2002 JR ist ein einmotoriger Tiefdecker mit zwei Plätzen und Einziehfahrwerk. Seine erstklassige Performance, die Möglichkeit AVGAS und MOGAS zu tanken, sowie ein Spritverbrauch von nur 17 Litern machen den P2002JR nicht nur für Flugschulen zu einem begehrten Flugzeug. Die Reichweite des P2002 JR liegt bei 582 NM und die maximale Reisegeschwindigkeit beträgt 131 kts. Weitere Informationen
Der P92 JS ist ein einmotoriger Hochdecker mit zwei Plätzen. Er verfügt über ein Monocoque-Heck und einem Rumpf mit Aluminium auf Stahlrohren. Die Flügel bestehen aus Aluminium. Ein Heckfenster ermöglicht eine hervorragende 360°-Sicht im Cockpit. Die Reichweite des P92 JS liegt bei 452 NM und die maximale Reisegeschwindigkeit beträgt 118 kts. Weitere Informationen
Swiss Aircrafts AG
Mühlegasse 5
8152 Opfikon
Schweiz
E-Mail: info@swissaircrafts.ch